Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Corona und Festival: Das Beste aus der Situation gemacht

Corona und Festival: Das Beste aus der Situation gemacht

Kommentar Von Margit Messelhäuser
19.07.2020

Mit dem Picnic Sommer findet in Landsberg ein Festival trotz Corona statt. So schätzt LT-Redakteurin Margit Messelhäuser die Veranstaltung ein.

Die große Frage im Vorfeld war, ob die vielen Hygienemaßnahmen beim Picnic Sommer den Gästen nicht die Laune verderben würden – und ob alle Vorgaben auch eingehalten würden. Nun, die Gäste hatten sichtlich ihren Spaß und die Disziplin, etwa beim Maskentragen, war vorbildlich. Besucher, aber auch Musiker und DJs waren einfach nur froh, wieder ihrem Hobby beziehungsweise Beruf nachgehen zu können. Der Picnic Sommer hat gezeigt, dass man auch in Corona-Zeiten ein Festival durchführen kann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.