Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Klinikum Landsberg: Er kümmert sich um Covid-19-Patienten

Landsberg
07.04.2021

Klinikum Landsberg: Er kümmert sich um Covid-19-Patienten

Dr. Philipp Hartmann ist Mediziner am Klinikum Landsberg. Im großen LT-Gespräch berichtet er über seine Arbeit mit Covid-19-Patienten.
Foto: Thorsten Jordan

Plus Die Intensivstationen füllen sich deutschlandweit wieder stark mit Covid-19-Patienten. Dr. Philipp Hartmann ist einer der Ärzte, der sie am Klinikum Landsberg behandelt. Dem LT erzählt er von seiner Arbeit und seinen Sorgen.

Mitte März 2020 trat in Bayern wegen der Corona-Pandemie der Katastrophenfall ein. Das öffentliche Leben wurde stark eingeschränkt. Gut zwei Monate zuvor war in Kaufering der erste Corona-Infizierte in Deutschland bekannt geworden. Seither hat das Coronavirus unser Leben verändert. In einer Serie erzählen uns jeden Monat Menschen aus dem Landkreis Landsberg, wie sie die Corona-Krise erlebt haben. Heute: der Intensivmediziner Dr. Philipp Hartmann, der am Klinikum in Landsberg Covid-19-Patienten behandelt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.