Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Wer ist OB-Kandidat Numero fünf in Landsberg?

Landsberg
20.12.2019

Wer ist OB-Kandidat Numero fünf in Landsberg?

Wer wird ab 1. Mai in Landsberg Oberbürgermeister sein? CSU, Grüne, UBV und SPD haben ihre Bewerber schon nominiert. Jetzt überlegt auch die Landsberger Mitte noch, einen Kandidaten aufzustellen.
Foto: Julian Leitenstorfer/Archiv

Plus Die Landsberger Mitte muss ihre Stadtratsliste noch einmal aufstellen. Und dabei wird auch darüber nachgedacht, noch einen Bewerber für die Stadtspitze ins Rennen zu schicken.

Wird für die Wahl am 15. März in Landsberg bald Oberbürgermeisterkandidat Numero fünf aufgestellt? Spätestens seit Donnerstagabend steht diese Frage im Raum. Denn die Landsberger Mitte musste ihre Stadtratsliste erneut nominieren. Zuvor waren Zweifel über die Rechtmäßigkeit des bei der ersten Versammlung im November angewandten Wahlverfahrens aufgekommen. Bei diesem erneuten Treffen ging es auch um die Frage, ob die Landsberger Mitte einen OB-Kandidaten ins Rennen schickt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren