1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lechland-Center: Eine spannende Eröffnung

Landsberg

06.12.2018

Lechland-Center: Eine spannende Eröffnung

_JOR6073.JPG
3 Bilder
Die nächsten Eröffnungen im Lechland-Center in Landsberg: Neben Expert öffnete auch Woolworth seine Pforten.
Bild: Thorsten Jordan

Die Wiedereröffnung des Lechland-Centers wurde wegen der Brandschutztechnik mehrfach verschoben. Am ersten großen Tag gibt es einen Einsatz für die Feuerwehr.

Zuerst gab es lange Probleme mit dem Brandschutz und am Donnerstag begann der erste richtige Tag im Lechland-Center auch noch mit einem Feuerwehreinsatz. Da braucht Center-Manager Uwe Lippold gute Nerven. Zwar konnte nicht ganz pünktlich eröffnet werden, aber: Es war nur ein Fehlalarm. „Kurz nach 8 Uhr wurde eröffnet. Zum Glück“, sagt Lippold. Im „Lechland“ haben seit Donnerstag der Elektrofachmarkt Expert Megastore und das Aktionskaufhaus Woolworth geöffnet.

Lesen Sie auch: Lechland: Klappt’s noch vor Weihnachten?

„Wir haben gerade ein Komfortproblem. Der Parkplatz ist voll“, erzähl Uwe Lippold weiter. „Wir waren interessiert, ob die Landsberger kommen. Es sind viele gekommen. Wir sind sehr zufrieden damit“, sagt Lippold. Aber er gibt auch zu, dass er wegen des Weihnachtsgeschäfts natürlich lieber schon früher eröffnet hätte. „Die Geschäfte, die jetzt noch dazukommen, sind die Backstube Wünsche, der Friseur Hairlich, Tabak-Lotto-Post und die Merkur Spielothek, die alle zusammen mit Edeka am 7. Februar eröffnen. Außerdem soll kurz vor Edeka noch die Center-Apotheke aufmachen“, erzählt Uwe Lippold. Mitte Januar soll der Pizza-Servie Laguna einziehen. Am Freitag will Subway eröffnen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Kunden sind neugierig

Kundin Ivonne Vuletic aus Leeder erzählt, dass sie eigentlich nur vorbeigefahren ist. „Da wollte ich einfach mal reinschauen. Jetzt habe ich auch gleich noch was gefunden. Ich hab’ viele Wichtelgeschenke zum Verschenken gekauft“, erzählt sie. „Ich habe dringend ein Kabel gebraucht. Da war das Lechland-Center für mich am nächsten, deshalb bin ich hierhergekommen. Da war es schon praktisch, dass der Expert jetzt eröffnet hat“, erzählt Ludwig Mayer aus Kaufering. Nather Jacob und sein Vater aus Jengen sind ganz gezielt gekommen. „Wir sind extra hergefahren. Wir brauchen einen neuen Fernseher und da haben wir uns eben die Eröffnungsangebote vom Expert Megastore angeschaut. Da war so ein gutes Angebot dabei, da mussten wir eben zuschlagen“, erzählt er.

Zwischen neuer Frisur und Weihnachtsdeko

„Die Lage hier ist super. Ich war eben beim Nägel machen und jetzt bin ich weitergegangen zum Friseur, um mir meine Haare schneiden zu lassen. Das Personal ist wirklich sehr nett hier“, sagt Marion Brehm aus Kaufering. „Ich bin hierhergekommen, um mich einfach mal ein bisschen umzuschauen.“ Lisa Happach arbeitet in Landsberg und wollte sich einfach mal umschauen, was es jetzt alles neues im Lechland-Center gibt. „Jetzt habe ich gleich beim Woolworth Weihnachtsdekoration und Geschenkpapier gefunden.“ Und Julia Schmid berichtete: „Wir sind immer wieder vorbeigefahren, als das Lechland Center noch zu hatte. Der Termin wurde ja so oft verschoben, dass wir einfach kommen wollten, sobald eröffnet wird. Da wir neue Weihnachtskugeln brauchten, sind wir zu Woolworth gegangen.“

Im Vorfeld war die Eröffnung immer wieder verschoben worden. Unser Artikel dazu: Lechland-Center: Mieter sprechen von Zuständen wie am Berliner Flughafen

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Fl%c3%bcgel-2211.tif
Rathausflügel

Kunst für 100 Euro

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket