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Inklusion: Lieber Sozialpädagogen als Schulbegleiter

Inklusion

Lieber Sozialpädagogen als Schulbegleiter

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    Über die beste Art und Weise, besonders betreuungsbedürftige Kinder in den Regelschulen zu fördern, ist jetzt im Inklusionsbeirat des Kreistags diskutiert worden.
    Über die beste Art und Weise, besonders betreuungsbedürftige Kinder in den Regelschulen zu fördern, ist jetzt im Inklusionsbeirat des Kreistags diskutiert worden.

    Im Landratsamt will man in Sachen Schulbegleiter nicht lockerlassen: Von dieser individuellen Unterstützung von Kindern mit einem speziellen Betreuungs- und Förderbedarf in Regelschulen ist man in der Behörde weiterhin nicht besonders überzeugt. In der jüngsten Sitzung des Inklusionsbeirats des Kreistags wurde gefordert, das System grundlegend umzustellen: Statt Schulbegleiter zu beschäftigen, die sich um einzelne Kinder kümmern, sollte das Kultusministerium lieber mehr Sozialpädagogen an den Schulen beschäftigen.

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