Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Mit fast zwei Promille Auto gefahren

Utting

25.02.2018

Mit fast zwei Promille Auto gefahren

Einen deutlich alkoholisierten Autofahrer hat die Dießener Polizei in der Nacht auf Sonntag in Utting aus dem Verkehr gezogen.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Dießener Polizei hält Autofahrer in Utting auf. Und dieser riecht deutlich nach Alkohol.

Mit annähernd zwei Promille Alkohol im Blut ist laut Dießener Polizei in der Nacht auf Sonntag ein 61-jähriger Autofahrer unterwegs gewesen. Der Pkw-Lenker fiel einer Polizeistreife auf, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit zwischen Schondorf und Utting unterwegs war. Als die Beamten den Wagen in Utting anhielten, bemerkten sie, dass der Fahrer deutlich nach Alkohol roch. Ein Alkotest bestätigte die Geruchswahrnehmung. Der Mann musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren