
Neue Räume für die Verwaltung

Die Altpapiersortieranlage Kinsau hat in den Standort investiert. Am Tag werden dort 600 Tonnen Papier umgeschlagen
Innerhalb eines Vierteljahres sind in der Altpapiersortierung in Kinsau neue Räume für die Verwaltungsmitarbeiter entstanden. Gut 220000 Euro hat sich die Firma Altpapiersortierung Kinsau den Neubau kosten lassen, der einen über 40 Jahre alten Bürotrakt ersetzt.
Als 1982 die Firma Haindl am Standort Kinsau mit der Altpapiersortierung begann, gehörte neben den Sortier- und Lagerhallen auch schon ein damals L-förmiger Bürotrakt zu den ersten Gebäuden auf dem Areal. Im Laufe der Zeit wechselten zwar die Pächter des Standortes – Besitzer blieb immer UPM –, aber die Anlage der Papiersortierung wuchs kontinuierlich und damit auch die Aufgaben in der Verwaltung. Drei Mitarbeiterinnen sind heute für den Wareneingang und -ausgang, das Personal sowie die statistischen Aufgaben und die Zertifizierung zuständig. Zusammen mit Hermann Müller teilten sich die Frauen die Räume in dem immer weiter gewachsenen, aber doch in die Jahre gekommenen Bürotrakt.
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