
Gast greift Wirtin an, die ihn rauschmeißen will

In einer Gaststätte in Peißenberg ist ein Mann auf die Gastronomin losgegangen. Nach ausländerfeindlichen Äußerungen hatte sie ihn des Lokales verwiesen.
Laut Polizeibericht provozierten ein 51-jähriger Peißenberger und ein 49-jähriger Peitinger einen 43-jährigen aus Tunesien stammenden Peißenberger mit ausländerfeindlichen Äußerungen. Daraufhin wurden die beiden Störenfriede von der Wirtin des Lokales verwiesen.
Der 51-jährige Peißenberger reagierte darauf, indem er die Wirtin beleidigte, in den Schwitzkasten nahm und an den Haaren zog, ehe er sich entfernte. Sie litt im Anschluss an Kopfschmerzen. Der 43-jährige Tunesier, der, wie auch andere Gäste, der Wirtin zu Hilfe kam, erlitt eine leichte Verletzung im Gesichtsbereich. Polizeibeamte trafen den Mann, der gewalttätig geworden war, später in seiner Wohnung in Peißenberg an. Sie stellten eine Alkoholisierung von 1,6 Promille bei ihm fest. Gegen den 51-jährigen Mann wird nun wegen Beleidigung sowie Körperverletzung in zwei Fällen ermittelt. (lt)
Die Diskussion ist geschlossen.