
Eine Flut von Kunst

23. Jahresausstellung in der Säulenhalle mit Werken von 38 Künstlern
Landsberg Eine noch nie dagewesene Flut von regionalen Kunstschaffenden, alles Mitglieder des Regionalverbandes Bildender Künstler Oberbayern-West (RBK), hat zur gemeinschaftlichen Jahresausstellung des Verbands in die Landsberger Säulenhalle gedrängt.
„Wir haben heuer Werke von 38 Ausstellern hier untergebracht“, sagte RBK-Vorsitzende Urte Ehlers bei der Eröffnung. Trotz der großen Zahl und der daraus resultierenden, vielschichtigen Techniken, die die Platzierung nicht gerade einfach gemacht hätten, so Ehlers, habe eine Nische in der Halle freigehalten werden können. In dieser vordersten Ecke, gleich gegenüber dem Eingang, sind Bilder und Objekte aus dem Atelier von Ulrike Albert zu sehen. Die Fuchstaler Künstlerin wurde heuer mitten im Schaffen aus dem Leben gerissen, folglich sind einige Arbeiten Fragmente, die Gedächtnisausstellung wirkt wie der Blick in das von Alberts Geist durchwehte Atelier. Auch von Kurt Hammer dem im vergangenen Jahr gestorbenen RBK-Mitglied, wurde in der aktuellen Schau posthumer Platz für ein Ölgemälde eingeräumt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.