Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Rauch wird wieder in die Wohnung gedrückt

Peiting

05.11.2017

Rauch wird wieder in die Wohnung gedrückt

Die Feuerwehr in Peiting musste am Samstagabend eine Wohnung belüften, da Brandgase des Ofens nicht abziehen konnten.
Bild: Symbolbild Karl Aumiller

Wegen der Inversionswetterlage konnten in Peiting Brandgase nicht abziehen. Die Feuerwehr musste die Räume belüften.

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Feuerwehr Peiting am Samstag gegen 17.45 Uhr: Laut Polizeibericht kam es aufgrund der herrschenden Inversionswetterlage zu einem Rückstau der Brandgase im Kamin einer Wohnung in der Birkenriedstraße. Da sich der Rauch im Wohnzimmer ausbreitete, verständigte der 52-jährige Wohnungsinhaber die Feuerwehr Peiting. Die Wohnung wurde anschließend durchgelüftet und rauchfrei wieder übergeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren