Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Schatten für die Schule

Auftrag

16.05.2015

Schatten für die Schule

Jalousie und Sonnensegel

Jalousien und Sonnensegel sollen der Grundschule Schondorf Schatten spenden. Der Gemeinderat hat im Zuge der Auftragsvergabe in der jüngsten Sitzung noch einmal über die Maßnahmen diskutiert. Auf der Westseite sollen Raffstores (Außenjalousien) angebracht werden, für den Innenhof ist ein Sonnensegel auf der Ostseite vorgesehen. Das Angebot liegt bei rund 44000 Euro.

Für Stefan Birkner ( CSU) ist die Grundschule mittlerweile „ein Fass ohne Boden“ und er fragte, ob man da nicht den Architekten in Regress nehmen könne. Auch Marlene Orban (SPD) meinte, „da kommt so viel nach, das ärgert mich maßlos“. Bürgermeister Alexander Herrmann (Grüne) sagte, der Sommer stehe bevor, man müsse handeln. Martin Wagner (CSU) erinnerte daran, dass die Maßnahme schon beschlossen sei. Helga Gall (Grüne) schloss sich dem an: „Lamentieren bringt hier nichts mehr.“ Der Gemeinderat einigte sich einstimmig darauf, den Sonnenschutz anbringen zu lassen. (sr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren