Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Schondorf: Schondorf braucht mehr Platz für die Kinder

Schondorf
29.10.2019

Schondorf braucht mehr Platz für die Kinder

Bislang wird der Schondorfer Nachwuchs im Kinderhaus betreut. Der Gemeinderat möchte nun das Kinderhaus in der Schulstraße erweitern, um mehr Platz für den Nachwuchs der künftigen Bewohner des Prix-Geländes zu schaffen.

Plus Das neue Wohnquartier auf dem Schondorfer Prix-Gelände wird auch junge Familien anlocken. Deshalb werden mehr Kindergartenplätze benötigt.

In Schondorf entsteht auf dem Prix-Gelände ein neues Wohnquartier. Dadurch werden zusätzliche Betreuungsplätze für den Nachwuchs der künftigen Bewohner notwendig. Auch wenn der Bebauungsplan noch nicht ganz fertig ist, beschäftigte sich der Schondorfer Gemeinderat schon jetzt mit einer Erweiterung des bisherigen Kinderhauses, wobei die Fragen eines Neu- oder Umbaus zu klären waren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren