Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Schule: Das Licht der Welt

Schule
25.12.2011

Das Licht der Welt

Weihnachtskonzert des IKG in der restlos besetzten Heilig-Kreuz-Kirche in Landsberg unter der Leitung von Martin Heller.
Foto: Foto: Romi Löbhard

Weihnachtskonzert des Ignaz-Kögler-Gymnasiums

Landsberg „Und das Licht leuchtete in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht begriffen.“ Diese Worte vom Beginn des Johannes-Evangeliums standen im Mittelpunkt der Ansprache, mit der Ursula Triller, Schulleiterin des Ignaz-Kögler-Gymnasiums Landsberg, die Besucher des traditionellen Weihnachtskonzerts begrüßte. Die Dunkelheit sei Teil unseres Menschseins, so Triller in ihren meditativen Betrachtungen, Gott nehme uns diese nicht, aber er komme als Licht auf die Welt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren