Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Straßenausbaubeiträge: Vor der Satzung kommt noch die Bürgerinfo

Straßenausbaubeiträge
26.01.2017

Vor der Satzung kommt noch die Bürgerinfo

Kürzlich wurde die Ortseinfahrt Scheuring neu gestaltet. Bei diesem Projekt kommen wohl auch Kosten auf die Anwohner zu.
Foto: Julian Leitenstorfer

Jetzt ist in Scheuring eine Entscheidung gefallen. Der Gemeinderat argumentiert kontrovers.

Jetzt ist die Entscheidung in Sachen Straßenausbaubeiträge in Scheuring gefallen. Mit 8:5 Stimmen hat der Gemeinderat einen ersten Schritt getan, dass Kosten für den Straßenausbau künftig per wiederkehrender Beiträge erhoben werden. Ein erster Schritt deshalb, weil Bürgermeister Manfred Menhard unmittelbar nach der Abstimmung informierte, dass diese Entscheidung als ein Grundsatzbeschluss anzusehen sei. Bedingung für die tatsächliche Umsetzung sei, dass vorab zu dieser Thematik eine Bürgerinfoveranstaltung erfolgen müsse. „Erst danach können wir in der Sache weiterarbeiten“, sagte Menhard und meinte damit die Erarbeitung einer entsprechenden Satzung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.