Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Weihnachtskonzert: Klassisches und Moderates

Weihnachtskonzert
26.12.2014

Klassisches und Moderates

Alle Akteure um das Orchester mit Dirigent Martin Heller hatten viel Freude an ihrem Spiel.
Foto: Romi Löbhard

IKG-Schüler präsentierten sich mit hervorragenden Darbietungen

Die drei Musiklehrer Agnes Flatz, Marianne Lösch und Martin Heller hatten für die Veranstaltung heuer vor allem klassisches und moderates einstudiert. Der Zuhörerzuspruch war wieder immens. Alle Kirchenbänke, sämtliche Stühle, Empore, Orgelempore, ja selbst die Stehplätze waren für Nachzügler rar. Diese große Wertschätzung würdigten die Sänger und Instrumentalisten mit hervorragenden Darbietungen, so wie es das Vororchester beim ersten Stück bereits machte. Nach einer kurzen Ansprache von Schulleiterin Ursula Triller, die Johann Sebastian Bach, aber auch der überschäumenden Freude an Weihnachten gewidmet war, einer Freude, „die sich nicht verscheuchen lässt“, durfte das Vororchester ein weiteres Mal spielen. Dirigentin Marianne Lösch führte dabei den musikalischen Nachwuchs sicher über alle Klippen einer Suite von Georg Philipp Telemann (Soloblockflöte Julia Gerum).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren