Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Einzelwertung: An ihr führt kein Weg vorbei

Einzelwertung

An ihr führt kein Weg vorbei

    • |
    Sigrid Baur aus Igling hat wieder einmal die Einzelwertung im Schützengau Landsberg gewonnen.
    Sigrid Baur aus Igling hat wieder einmal die Einzelwertung im Schützengau Landsberg gewonnen.

    Immer wieder Sigrid Baur. Die Iglingerin beherrscht bei der Punktrunde im Schützengau Landsberg schon seit einer gefühlten Ewigkeit fast ohne Ausnahme die Einzelwertung mit dem Luftgewehr. Hauptkonkurrentin unter den nahezu 500 Startern war für die Ex-Weltmeisterin auch in diesem Jahr Petra Lutzenberger aus Ramsach.

    Was Sigrid Baur auftischen kann, wenn es bei ihr läuft, zeigte sie beim letzten Durchgang mit bundesligareifen 395 Ringen. Petra Lutzenberger hatte während der Saison sogar einmal 396 Ringe erzielt. Für Abwechslung auf den vorderen Rängen sorgten vor allem die nachrückenden Schützinnen. Ein Bombeneinstand gelang dabei dem Emmenhausener Ausnahmetalent Julia Balser. Sie schob sich bei ihrem Debüt in der ersten Mannschaft als Siegerin der A-Klassen gleich auf Rang drei in der Gesamtwertung. Veronika Morenweiser vom Gesamtsieger Schwifting verbesserte sich gegenüber der Vorsaison um sieben Plätze, Melissa Ferrucci aus Schöffelding um fünf. Noch einen Platz vor Melissa kam deren Schwester Tanja Ferrucci als Fünfte ins Ziel.

    Einmal mehr geradezu erdrückend war die Überlegenheit der weiblichen Starterinnen. Bis zu Platz 13 sind in der Gesamtwertung nur Schützinnen zu finden. Auch der Sieg in der Gauliga sowie in den B- und D-Klassen geht durch Eva Rock aus Asch, Sieghild Söllner aus Thaining und Julia Bechmann von Scheuring III an das zielsichere Geschlecht. Bester männlicher Wettkämpfer war der Kauferinger Bernhard Walch. Richard Wiesner (Egling III) hatte in den C-Klassen die Nase vorn. In der Einzelwertung berücksichtigt werden nur Aktive, die mehr als die Hälfte der Punktkämpfe bestritten haben. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden