Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bayernliga: TSV Landsberg gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand

Bayernliga

TSV Landsberg gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand

    • |
    Luca Wollens stand nach langer Verletzungspause wieder in der Startelf beim TSV Landsberg und erzielte gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München die Führung. Trotzdem reichte es für Landsberg nicht zum Sieg.
    Luca Wollens stand nach langer Verletzungspause wieder in der Startelf beim TSV Landsberg und erzielte gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München die Führung. Trotzdem reichte es für Landsberg nicht zum Sieg. Foto: Julian Leitenstorfer (Archiv)

    Was war das für ein Spiel: Der TSV Landsberg verschenkt in München einen schon sicher geglaubten Sieg. Zwei Abwehrspieler sorgen früh für die Landsberger Führung, am Ende muss man der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München aber einen Punkt überlassen. Und wieder einmal kassiert Landsberg in der 90. Minute den 3:3-Ausgleichstreffer.

    Kurios war die erste Halbzeit – und nicht nach Wunsch für Landsberg. Denn die Landsberger kamen hervorragend ins Spiel, und schon nach acht Minuten traf Rückkehrer Luca Wollens zum 1:0. Es ging danach munter hin und her, dann bestimmten die Gäste immer mehr das Spiel. Nach 20 Minuten gab es mehrere Großchancen, aber immer wieder wurde der Schuss geblockt – und schließlich konnte München zur Ecke klären. Die Gefahr war aber noch nicht gebannt, und tatsächlich brachte diese Ecke den Landsbergern das verdiente 2:0 durch Branko Nikolic ein.

    Landsberg hat das Spiel komplett im Griff

    Jetzt hatte man das Spiel eigentlich komplett im Griff. Immer wieder kam der TSV gefährlich vor das Tor der Löwen, doch der dritte Treffer wollte einfach nicht fallen. Von München war nur mehr wenig zu sehen – es schien nur mehr eine Frage der Höhe des Landsberger Siegs zu sein. Ein Irrtum, wie sich herausstellte.

    Mit einem Doppelschlag in der 36. und 38. Minute stellte München den Spielverlauf auf den Kopf. Erst erzielten die Gastgeber nach einer Ecke per Kopf den Anschluss durch Fabian Rother, dann überwand Leon Tutic Landsbergs Keeper Witetschek mit einem strammen Schuss ins lange Eck. Statt mit einer komfortablen Führung für die Landsberger ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

    Und die zweite Halbzeit begann mit viel Tempo: Der ersten guten Möglichkeit der Landsberger folgte im Gegenzug eine Großchance für München – beide Mannschaften zeigten gleich, dass man mehr wollte, als nur einen Punkt. Die besseren Chancen erarbeiteten sich die Landsberger, aber für die erneute Führung benötigten sie Hilfe. Ein langer Ball von Dennis Hoffmann landete bei Steffen Krautschneider, und dessen Flanke nach innen lenkte ein Münchener unhaltbar ins eigene Tor ab (70.).

    Konter in der letzten Minute bringt den Ausgleich

    München versuchte nun mehr Druck zu machen, aber die Landsberger Abwehr stand gut. Alles schien auf den etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieg hinauszulaufen. Bis zur 90. Minute: Der TSV konnte nach einem Konter nicht klären, und Mussa Fofanah gelang doch noch der Ausgleich. Was die Chancen betrifft, waren die Münchener einfach effektiv, denn viel mehr als diese drei hatten sie nicht. Anders die Landsberger, die es versäumt hatten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

    Am kommenden Wochenende sind die Landsberger spielfrei, die nächste Partie steht am 16. Oktober zu Hause gegen Garching an.

    TSV: Witetschek, Wollens (58. Holdenrieder), Hoffmann, Nikolic, Lutz, Hutterer, Gutia, Date (89. Doqai), Salemovic (54. Detmar), Krautschneider, Anzenhofer (66. Fülla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden