Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Diesmal wieder zu Hause

Handball

Diesmal wieder zu Hause

    • |
    Gut vier Wochen liegt das letzte Heimspiel der Landsberger Handballer (am Ball Kai Roth) schon zurück: Heute spielen sie wieder in der Hipper-Halle.
    Gut vier Wochen liegt das letzte Heimspiel der Landsberger Handballer (am Ball Kai Roth) schon zurück: Heute spielen sie wieder in der Hipper-Halle. Foto: Jordan

    Mit den „künftigen Europameistern“ starten die Landsberger Handballer in ein volles Wochenende. Ab 9.30 Uhr trifft die Landsberger E-Jugend in der Isidor-Hipper-Halle auf fünf Mannschaften aus der Umgebung und stimmt auf einen prall gefüllten Handball-Heimspieltag ein. Der Nachmittag gehört den „älteren Jungs“: Ab 16 Uhr will die B-Jugend in der bezirksübergreifenden Oberliga ihren 2. Tabellenplatz gegen den Dritten, die SG Kaufbeuren/Neugablonz, verteidigen und die Scharte aus dem verlorenen Hinspiel auswetzen.

    Den Höhepunkt bildet sicher um 17.45 das Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen den TSV Murnau. Allen ist noch das Herzschlagfinale aus dem Hinspiel im November in Murnau in Erinnerung: Buchstäblich in den letzten Sekunden hatten die Landsberger nach einem Spiel auf Augenhöhe einen Rückstand in einen knappen Sieg umgewandelt.

    Für Murnau haben sich die Vorzeichen seitdem verändert: Die Gäste stehen jetzt im unteren Tabellendrittel, zwar nicht auf einem Abstiegsplatz, müssen aber aufpassen nicht weiter abzurutschen. Deshalb hat man in Murnau auch den Abstiegskampf ausgerufen. Und das zeigte Wirkung, denn gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz beeindruckten die Spieler mit unbedingtem Kampfeswillen bis zur letzten Sekunde und holten so einen 5-Tore-Rückstand noch zum Unentschieden auf.

    Die Landsberger Mannschaft nimmt den Gegner auf jeden Fall ernst und freut sich auf das Spiel. „Wir haben gut trainiert, der Spaß am Handball ist bei allen zu spüren,“ berichtet Trainer Sofian Marrague. „Das wird sicher kein einfaches Spiel, aber wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden, und überhaupt wollen wir jedes Spiel gewinnen.“ Im Übrigen freuen sich die Landsberger auch darauf, nach einer langen Auswärts-Phase wieder mal vor eigenem Publikum antreten zu können.

    Im Anschluss an dieses Spiel trifft die zweite Landsberger Herrenmannschaft auf die HSG Gröbenzell-Olching III. Die Gäste sind eines der führenden Teams der Liga und somit eine Herausforderung für die Landsberger.

    Auswärts treten die Landsberger Handballerinnen am Sonntag beim BSC Oberhausen an. Die Gegnerinnen stehen punktgleich zwei Plätze vor den Landsbergerinnen, sind also Vierte. Gerne würde man die knappe Niederlage im Hinspiel vergessen machen, als man nach gutem Spiel mit einem Tor unterlegen war.

    „Ja, das ist richtig, da ist irgendwie noch eine Rechnung offen, allerdings ist es in Oberhausen immer schwer,“ ordnet Trainer Falko Jahn das Spiel ein. „Zurzeit läuft es gut bei uns und wir haben keinen Druck, können also ganz entspannt das Spiel angehen. Wenn wir uns nicht verrückt machen lassen, ist auch in Oberhausen eine Überraschung möglich.“

    Ebenfalls am Sonntag tritt die C-Jugend beim Tabellennachbarn in Herrsching an. Auch die D-Jugend-Teams tragen ihre Turniere auswärts aus: die D1 am Samstag in Gilching und die D2 am Sonntag in Ottobeuren. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden