Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse8: Erster Punkt für Denklinger Reserve

A-Klasse8

Erster Punkt für Denklinger Reserve

    • |
    Nach den teils heißen Spieltagen der vergangenen Wochen war diesmal vielerorts Regenwetter angesagt. Während Profispieler auf ihren Zeugwart vertrauen können, heißt es für die Amateurkicker danach: Schuhe selber putzen.
    Nach den teils heißen Spieltagen der vergangenen Wochen war diesmal vielerorts Regenwetter angesagt. Während Profispieler auf ihren Zeugwart vertrauen können, heißt es für die Amateurkicker danach: Schuhe selber putzen.

    Denkl. II – D’schwang 1:1 (1:1)

    Denklingen holt den ersten Punkt in der A-Klasse. Der VfL trennte sich von Dettenschwang mit 1:1. Nach dem missglückten Start in der A-Klasse mit vier Niederlagen in Folge zeigte der VfL eine geschlossene und überzeugende Mannschaftsleistung gegen den Tabellenfünften. Zunächst musste man aber in der 20. Minute das 0:1 durch Seethaler hinnehmen, ehe in der 25. Minute Markus Schleich nach einer schönen Einzelleistung das 1:1 erzielte. Beide Mannschaften waren bemüht, das Spiel für sich zu entscheiden. Es gab Großchancen auf beiden Seiten, doch die beiden Torhüter hielten ihre Teams weiter im Spiel. Die größte Chance auf Seiten des VfL hatte in der 56. Minute Christian Kuisl, der frei stehend vor dem Tor über den Ball schlug. In der 90. Minute gab es noch einen Platzverweis für den VfL. (sk)

    Türk SOG – Kinsau 5:3 (1:1)

    In der torreichen und hitzigen Partie gingen die Schongauer letztendlich als verdiente Sieger vom Platz. Das Spiel begann furios. Bereits nach zwei Minuten stand es 1:0, doch Manuel Besel glich bereits eine Minute später zum 1:1 aus. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. In der zweiten Halbzeit ging Türk Schongau mit 3:1 in Führung (50., 57.). Kinsau verkürzte erneut durch Manuel Besel auf 3:2 (65.). Der SVK hatte durchaus Chancen zum Ausgleich. Doch dann fiel das 4:2 (70.). Zehn Minuten vor dem Ende baute Schongau die Führung auf 5:2 aus, ehe Wolfgang Thoma mit dem Schlusspfiff das 5:3 markierte. (thf)

    Prem – Dießen 3:1 (0:1)

    Trotz erster Niederlage bleibt Dießen Tabellenführer. Das Spiel lief in der ersten Halbzeit ohne viele Höhepunkte munter hin und her. Einen Pass von Vincent Vetter konnte Stefan Strobl in der 21. Minute zur 1:0-Führung für den MTV verwerten. Danach hatte Dießen etwas mehr vom Spiel. In der zweiten Halbzeit drückte der Gastgeber zunächst etwas stärker aufs MTV-Tor.

    Schnell fand Dießen wieder in die Partie und hatte zahlreiche Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen. In der 68. Minute flog Thomas Widmann mit Rot vom Platz. In Überzahl drängte Prem auf den Ausgleich. Nach einem Eckstoß in der 73. Minute köpfte der SVP zum Ausgleich ein. Im unmittelbaren Gegenzug traf Fabian Kaiser nur den Pfosten. Ein langer Pass brachte in der 81. Minute die Vorentscheidung, als Prem auf 2:1 erhöhte. Der MTV hatte noch einige Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte der SVP in der 88. Minute mit dem Tor zum 1:3. (ffa)

    Reichling – Bernbeuren 1:0 (0:0)

    Auch gegen den Aufstiegskandidaten aus Bernbeuren konnte Reichling sein Heimspiel gewinnen. In einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften Chancen zur Führung. In der 40. Minute sah ein Gästespieler die Rote Karte. Nach 58 Minuten erzielte Fabian Quartal nach schöner Vorarbeit von Julian Dusch das Tor des Tages. Nach einer Gelb-Roten Karte für Simon Greiter war die zahlenmäßige Gleichheit wieder hergestellt. Die Gäste kämpften bis zum Schluss um den Ausgleich, waren aber im Abschluss zu harmlos. So brachte der SVR mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung nach Hause. (mye)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden