Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: In der Fußball-A-Klasse entwickelt sich ein spannender Dreikampf

Fußball

In der Fußball-A-Klasse entwickelt sich ein spannender Dreikampf

    • |
    Der TSV LandsbergII (dunkle Trikots) bleibt Spitzenreiter Hofstetten auf den Fersen. Mit dem Sieg gegen Dettenschwang bringt die Bayernliga-Reserve einen Mitbewerber um die vorderen Tabellenplätze erst mal auf Distanz.
    Der TSV LandsbergII (dunkle Trikots) bleibt Spitzenreiter Hofstetten auf den Fersen. Mit dem Sieg gegen Dettenschwang bringt die Bayernliga-Reserve einen Mitbewerber um die vorderen Tabellenplätze erst mal auf Distanz. Foto: Christian Rudnik

    Gegen die Reserve von Jahn Landsberg hat der FC Hofstetten eindrucksvoll gezeigt, warum er an der Tabellenspitze steht. „Hofstetten war die klar bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen“, sagt Jahn-Trainer Predrag Vuletic. Seinen Spielern könne er keinen Vorwurf machen, kämpferisch hätten sie eine sehr gute Leistung gezeigt, aber spielerisch sei der Gast einfach überlegen gewesen, insofern war das 4:0 für den FCH auch okay. „Wir müssen die Punkte gegen andere Teams holen“, so Vuletic.

    Ausgesprochen ärgerlich ist das 2:2-Unentschieden in Herrsching für die DJK Schwabhausen. „Wir machen viel richtig“, sagt DJK-Trainer Uwe Hoy, aber „wir machen auch Fehler, und die werden sofort bestraft.“ Genau das war auch in Herrsching der Fall. „Wir haben eine junge Mannschaft, jetzt muss man einfach ruhig bleiben“, gibt Hoy als Marschroute vor. Besonders ärgerlich war, dass man den Ausgleich auch noch in Überzahl kassiert hatte. Aber: „Wir müssen nach vorne schauen.“

    Der TSV Landsberg II hält Dettenschwang auf Distanz

    Es läuft einfach bei der zweiten Mannschaft des TSV Landsberg. Mit dem deutlichen 3:0-Sieg gegen Dettenschwang hat man einen Mitbewerber um die Tabellenführung erst mal auf Distanz gebracht. Und der Sieg war in der Höhe auch verdient. Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Gast mehr vom Spiel, ansonsten dominierte der TSV. Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machte sich dabei Luis Fernandes (25): Er erzielte vor den Augen seiner Familie, die aus Portugal gekommen war, den Treffer zum 3:0.

    Klar und deutlich machte es der TSV Finning beim 5:0 gegen den FC Penzing II. Besonderheit war: Vor den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft war ein offizieller Verbands-Schiedsrichter-Tausch zwischen Bayern und Sachsen Anhalt. Beide Referees aus Sachsen-Anhalt, die sich persönlich vorstellten, machten ihre Arbeit sehr gut.

    Nach vier Wochen verletzungsbedingter Pause markierte Dennis Greif – halbzeitübergreifend – die ersten drei Treffer für Finning, darunter waren auch zwei Elfmeter. Der TSV spielte über die kompletten 90 Minuten auf das Gästetor, was noch zwei weitere Tore zur Folge hatte.

    Scheuring feiert einen wichtigen Sieg

    Mit 2:1 siegte der FC Scheuring gegen den Gast aus Schondorf. Das Ammersee-Team ging nach einem berechtigten Foulelfmeter früh mit 1:0 in Führung, versäumte es aber, weitere Tore nachzulegen. Der FCS dominierte die Partie über weite Strecken, Schondorf war lediglich mit langen Bällen gefährlich. Noch vor dem Wechsel gelang Scheuring der Ausgleich. In den letzten 20 Minuten konnte sich FCS-Keeper Achzet ein ums andere Mal auszeichnen, und den Sieg festhalten.

    Einen furiosen Start sahen die Zuschauer bei der Partie Breitbrunn gegen Greifenberg. Bereits in den ersten 37 Minuten fielen fünf Treffer. Die frühe Führung der Gastgeber per Doppelschlag nach sechs Minuten, konnte der FCG innerhalb von einer Viertstunde egalisieren. Noch vor dem Wechsel ging Greifenberg erstmals mit 3:2 in Führung. Kurz vor Spielende stellte Bichler mit dem 4:2 den Endstand her.

    Mit einem 0:0-Unentschieden trennten sich die Teams von der SG Stoffen/Lengenfeld und dem SV Erpfting. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gab es keine Torchancen auf beiden Seiten. Im zweiten Abschnitt traf der Gast aus Erpfting einmal die Latte, das war es aber auch. Die Spielgemeinschaft hatte zwei Großchancen, die aber vergeben wurden. (vul/sebb/pant/chra/lt/kapa)

    TSV Landsberg II - Dettenschwang 3:0; 1:0 Braovac (28.), 2:0 Korora (65./FE), 3:0 Fernandes (80.)

    Jahn Landsberg II - Hofstetten 0:4; 0:1 Schaal (10.), 0:2 Scherdi (30.), 0:3 Ströhl (46.), 0:4 Schaal (62.)

    Herrsching - Schwabhausen 2:2; 1:0 Ahmic (20.), 1:1 Kurtulus (58.), 1:2 Rätscher (70.), 2:2 Pasalic (88.) Gelb-Rot: Sayed (77./Herrsching)

    Breitbrunn - Greifenberg 2:4; 1:0 Koch (6.), 2:0 Eisele (6.), 2:1 Kleischmann (13.), 2:2 und 2:4 Bichler (20.und 87.), 2:3 Albrecht (37.)

    SG Stoffen/L. - Erpfting 0:0;

    Scheuring - Schondorf 2:1; 0:1 Westphal (9./FE), 1:1 und 2:1 Schamberger (16./62.)

    Finning - Penzing II 5:0; 1:0 (FE), 2:0, 3:0 (FE) Greif (34./47./51.), 4:0 Grunow (76.), 5:0 Eichenseer (83.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden