Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Halbes Dutzend beim ersten Rückrundensieg

Frauenfußball

Halbes Dutzend beim ersten Rückrundensieg

    • |
    Der MTV Dießen (gelb) hat gegen Bad Aibling gewonnen.
    Der MTV Dießen (gelb) hat gegen Bad Aibling gewonnen.

    Bad Aibling – Dießen 2:6 (0:1)

    Die Ammersee-Elf stellte sich auf einen harten Kampf mit dem spielstarken Tabellendritten ein, was sich sofort in den ersten Minuten bewahrheitete. Die Aiblingerinnen kamen immer wieder zu Torabschlüssen, die aber meist zu ungenau oder überhastet waren. Die erste Großchance hatten sie in der 15. Minute nach einem Schuss aus rund 16 Metern, den Abwehrspielerin Bianca Alder jedoch per Kopf über das Tor klären konnte. Dießens Offensivabteilung versuchte immer wieder, für Entlastung zu sorgen, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Nach rund 20 Minuten kam auch der MTV zu hochkarätigen Torchancen. Eine Hereingabe von Maria Breitenberger fand Andrea Bichler, ihr Abschluss konnte im letzten Moment geblockt werden. Breitenberger traf aus 16 Metern mit einem Flachschuss zur etwas glücklichen 1:0-Führung (31.). In der Folge erarbeitete sich Bad Aibling wieder Chancen, Abwehrspielerin Stephanie Rempftl klärte mehrfach, Torfrau Simone Schleipfer zeichnete sich mit einer Glanzparade nach einer Standardsituation aus (43.).

    Gleich nach Wiederanpfiff drängten die Bad Aiblingerinnen auf den Ausgleich. Dieser fiel in der 55. Minute, als die Stürmerin unbedrängt aus kurzer Distanz einschieben konnte. Die Ammersee-Elf drehte daraufhin wieder richtig auf, Bichler, Annabell Zekl, Maria Breitenberger und Veronika Huber scheiterten noch knapp (56., 58., 61., 65.). In der 67. Minute ging der MTV dann wieder in Führung, nach einer langen Flanke von Zekl holte sich Huber den Ball und traf aus spitzem Winkel. Nur vier Minuten später wurde Andrea Bichler im Strafraum durch zwei Spielerinnen von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Maria Breitenberger zum 3:1.

    Wieder nur wenige Minuten später spielte Veronika Huber den Ball durch die Schnittstelle, eine verunglückte Abwehraktion fand den direkten Weg ins Tor zum 4:1 (73.). Die Gäste ließen sich den Sieg jetzt nicht mehr nehmen und spielten weiter munter nach vorne. Bichler bediente Breitenberger, die aus zehn Metern zum dritten Mal traf. Fünf Minuten vor Schluss erhöhte Dießen noch auf 6:1, nach einem Breitenberger-Freistoß traf Veronika Huber per Kopf. In der Nachspielzeit kam die Heimmannschaft dann noch zum 6:2-Anschlusstreffer.

    MTV: Schleipfer – A. Obrecht (78. Zernikow), Rempftl, Keller (67. Tretter), Alder (74. Bonomo) – Scholz (71. Stredele), L. Obrecht – Huber – Bichler, Breitenberger, Zekl.

    Hurlach – Jettingen 0:2 (0:0)

    Trotz einer klasse Leistung steht Hurlach am Ende mit leeren Händen da. Der SVH war in der ersten Hälfte die klar überlegene Mannschaft. Sobald der Gegner den Ball hatte, wurden die Räume eng gemacht. Bei eigenem Ballbesitz wurde schnell und zügig nach vorne gespielt. Jedoch konnten klarste Torchancen nicht genutzt werden und so ging es mit 0:0 in die Pause. Das intensive Pressing der ersten Hälfte konnte Hurlach nicht mehr halten und so kam Jettingen besser ins Spiel. Jetzt zeigte sich, warum die Gäste ganz oben stehen. Während Hurlach es wieder nicht schaffte, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen, verwandelten die Gäste ihre Chancen eiskalt zum 0:2.

    Oberegg – Kaufering II 0:5 (0:2)

    Die zweite Damenmannschaft des VfL Kaufering gewann in Oberegg verdient mit 5:0. Eine gute Defensivarbeit und schnelles Umschalten waren dieses Mal der Schlüssel zum Sieg. Nach kurzem Abtasten legte Kaufering los. Marini mit dem 0:1, und kurz vor der Pause netzte Müller zum 0:2-Halbzeitstand ein. Nach der Pause hatte Kaufering gefühlt 90 Prozent Ballbesitz und spielte mit tollem Direktspiel eine Torchance nach der anderen heraus. Neumair mit einem Doppelpack und Marini mit ihrem zweiten Tor besorgten den Endstand. Nächste Woche zeigt sich, wo man steht, wenn Blonhofen nach Kaufering zum Spitzenspiel anreist.

    Jahn LL – Aufkirchen 1:0 (1:0)

    In einem interessanten und guten Spiel konnten die Jahn-Damen einen wichtigen Heimsieg verbuchen. Jahn machte in der ersten Hälfte viel Druck. Es dauerte aber bis zur 44. Minute, bis Yvonne Egloff die Führung erzielte.

    In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und bestimmten das Geschehen. Jahn setzte auf Konter, konnte das zweite Tor aber nicht erzielen. Mit enormem Einsatz und ein bisschen Glück rettete die Heimelf den knappen Vorsprung über die Zeit. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden