Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Kaufering spielt bereits heute

Bezirksliga

Kaufering spielt bereits heute

    • |
    Bereits heute Abend erwartet Christian Ziegler mit seinem Team die DJK Memmingen.
    Bereits heute Abend erwartet Christian Ziegler mit seinem Team die DJK Memmingen.

    Ein hartes Programm steht den Kauferinger Bezirksliga-Kickern ins Haus. Am heutigen Freitagabend (19 Uhr) haben sie die DJK Memmingen zu Gast, am Feiertag, 3. Oktober, treten Trainer Christian Ziegler und sein Team in Sonthofen an (14 Uhr). Im Rhythmus bleiben die Penzinger: Sie spielen „nur“ am Samstag in Lenggries.

    Als richtungsweisend bezeichnet VfL-Trainer Christian Ziegler die Partie heute Abend gegen Memmingen, denn „wer dieses Spiel gewinnt, kann sich von der Abstiegsregion erst mal fernhalten“, während der Verlierer wieder mittendrin steckt. Zwischen seinem Team und den Gästen sieht Ziegler viele Parallelen: „Beide Mannschaften sind schwach gestartet und jetzt seit vier Spielen in Folge ungeschlagen.“ Auch von der Spielanlage werden sich wohl zwei Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen. „Ich denke, da kommt es auf die Tagesform an.“

    Auch der Gastgeber am Dienstag, die zweite Mannschaft des FC Sonthofen, sieht Ziegler in Reichweite. Dass diese Verstärkung aus der Bayernliga-Mannschaft erhalten könnte, glaubt er weniger. Aber das spiele auch nicht die entscheidende Rolle. „Vier Punkte aus diesen beiden Spielen“, das ist sein Wunsch.

    Allerdings muss er am heutigen Freitag auf Thomas Hasche verzichten, der beruflich verhindert ist, zudem wird Jonah Neugebauer sein vorerst letztes Spiel für den VfL bestreiten – er geht zum Studieren nach Köln. Neben Neugebauer fehlt Ziegler am Dienstag auch Felix Nebel – in der Abwehr muss er sich also etwas einfallen lassen. „Ich habe schon meine Pläne, dann bekommen eben andere Spieler ihre Chance“, ist Ziegler zuversichtlich.

    Ebenfalls eine kleine Serie haben die Penzinger inzwischen vorzuweisen: Seit drei Spielen sind Trainer Roland Krötz und seit Team ohne Niederlage – und inzwischen auf Platz 7 in der Tabelle geklettert. Da sollte auch in Lenggries was möglich sein. Der Vorletzte konnte seinen letzten Dreier vor über vier Wochen feiern und holte aus den letzten fünf Spielen nur einen mageren Punkt.

    FCP-Trainer Roland Krötz weiß um die Chance, sich mit einem Sieg etwas von der Gefahrenzone abzusetzen. „Aber es wird auch Zeit, dass wir auswärts mal einen Dreier holen, viele Gelegenheiten dazu haben wir in der Vorrunde nicht mehr.“ Zwar ist sein Kader nicht ganz komplett, trotzdem ist Krötz zuversichtlich.

    Erneut setzen die Penzinger einen Bus ein – bislang hatte das wenig Glück gebracht, allerdings war es da auch meist zu den Top-Teams gegangen. Auch dieser „Fluch“ sollte am Samstag doch gebrochen werden können. Abfahrt ist um 11.30 Uhr am Sportplatz in Penzing. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden