Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Männerteam ist das Sorgenkind

Tischtennis

Männerteam ist das Sorgenkind

    • |
    Nicht rund läuft es bei den TVP-HerrenI bislang.
    Nicht rund läuft es bei den TVP-HerrenI bislang. Foto: Julian Leitenstorfer

    TV Prittriching

    Zur Halbzeit stehen fast alle Tischtennisteams desTV Prittriching gut da. Die FrauenI halten sich trotz einer 2:8-Niederlage bei Spitzenteam Post SV Telekom Augsburg im Mittelfeld der Bayernliga. Die junge zweite Frauenmannschaft hat als Aufsteiger in die Landesliga zuletzt mit zwei Siegen aufhorchen lassen. Die TVP-FrauenIII stehen ohne Punktverlust an der Spitze der 2. Bezirksliga. Die zweite und die dritte Männermannschaft gelten in der 1. und 2. Kreisliga als Aufstiegsaspiranten. Nur die HerrenI kommen in der 2. Bezirksliga einfach nicht in Schwung. Das Team verlor jetzt sein zweites Heimspiel in Folge deutlich mit 3:9 gegen den PSV München und schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Nach den drei Eingangsdoppeln lagen die Burchinger noch mit 2:1 in Führung, doch dann ging in den Einzeln so gut wie gar nichts mehr.

    Bayernliga Frauen Post SV Telekom Augsburg – TVP 8:2; TVP: Dagmar Petersen, Nicole Franz

    2. Bezirksliga Männer TVP – PSV München 3:9; TVP: Jürgen Neubert, Bechler/Müller, Sailer/Knerr.

    2. Bezirksliga Frauen TSV Schongau – TVP III 2:8; TVP: Andrea Erhard (2), Irene Mühlberger (2), Marianne Karpf, Angelika Schamper, Erhard/Mühlberger, Karpf/Schamper.

    1. Kreisliga Männer FT Jahn Landsberg III – TVP II 5:9; TVP: Michael Antonitsch (2), Gerhard Süßmair (2), Werner Berkmann (2), Gerald Schneider, Berkmann/August Bals, Gerhard Süßmair/Antonitsch.

    2. Kreisliga Männer TSV Schondorf – TVP III 6:9; TVP: Sven Nöldner (2), Markus Schmider (2), Karl-Georg Rehn (2), Gerald Zeisbeger (2), Frank Rossmeisl/Schmider: Schondorf: Wolf-Dieter Pechhold, Günther Wagner, Ingo Kowalski, Christoph Thomas, Pechhold/Thomas, Kowalski/Wagner.

    VfL Kaufering

    Das spannendste Spiel der Woche bot die zweite Kauferinger Mannschaft bei KaltenbergII. Anders als beim Remis im Hinspiel traten diesmal beide Teams fast komplett an. In den Doppeln lief es für die Kauferinger nicht gut, Glatz/Hoy mussten sich nach fünf Sätzen geschlagen geben – Abe-Graf/Rauh verloren in drei Sätzen. Einzig das nicht eingespielte Doppel Beckmann/D. Schubert punktete. In den Einzeln lief es anfangs besser für die Gäste: Nach einer Niederlage von Hoy und Siegen von Abe-Graf, Glatz und Beckmann lag Kaufering sogar 4:3 vorne. Danach allerdings riss der Faden und Kaltenberg legte wieder vor. Im zweiten Durchgang waren nur mehr Abe-Graf und Glatz noch ein zweites Mal erfolgreich, das reichte nicht: Kaltenberg gewann 9:6. (lt)

    1. Kreisliga: Kaufering I - SV Hurlach I 9:3. Schlenz (2), Radtke (2), Schubert, Danner, alle drei Doppel.

    4. Kreisliga: Kaufering IV - Rott IV 9:1.

    Jahn Landsberg

    Das Duell der Tabellennachbarn Jahn I und Burgrain entschied Landsberg mit 9:5 für sich und festigte den 5. Platz in der 3. Bezirksliga. Da in dieser 12er-Liga erstmals vier Mannschaften absteigen und der Fünftletzte in die Relegation muss, war dieser Sieg enorm wichtig. Überragender Mannschaftsteil bei Jahn I war das mittlere Paarkreuz mit Großkopf und B. Nauendorf, das vier Punkte beisteuerte. Im hinteren Paarkreuz gewann Riedenauer zweimal. Nicht so gut lief es im vorderen Paarkreuz, in dem lediglich Lind einen Punkt holte. Zudem punkteten Lind/B. Nauendorf B. und Großkopf/Riedenauer.

    1. Kreisliga: Jahn II - TV Prittriching II 5:9; Jahn: Jahn/Schwefel, Schwefel, Broschulat (2), Weber.

    2. Kreisliga: Jahn III - Hofstetten 9:7; Jahn: Broschulat/Weber (2), Broschulat (2), Weber (2), P. Nauendorf, Naum, Gebhardt.

    SV Igling

    Auch in der Rückrunde gab es für Igling I gegen Rott nichts zu holen: Die Iglinger unterlagen auswärts klar mit 9:4. Dabei punkteten Martin Fischer/Michael Pecka gegen das Rotter Duo Klaus Welscher/Günter Stuhlmiller. In den Einzeln gewann Fischer knapp gegen Wolfgang Gaukler, Christian Possmann besiegte Christian Proksch. Am vorderen Paarkreuz der Iglinger bot Günther Nahr eine starke Leistung und bezwang Christian Salzmann in fünf Sätzen.

    4. Kreisliga: Igling IV – Penzing III 2:8; Mario Stecker (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden