Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ohne Niederlage durch die Saison

Tennis

Ohne Niederlage durch die Saison

    • |
    Die bayerischen Meister (von links): Helga Wagner, Edith Heithoff, Emma Rid, Marion Schmidmeir und Ilse Heymann, es fehlt Ilona Kannamüller.
    Die bayerischen Meister (von links): Helga Wagner, Edith Heithoff, Emma Rid, Marion Schmidmeir und Ilse Heymann, es fehlt Ilona Kannamüller.

    Meistertitel gibt es bei den Tennis-Teams im Landkreis zu feiern: Allen voran die Damen 60 des TC Kaufering, die bayerischer Meister wurden. Einen Aufstieg gibt es zudem bei den Herren 40 des TC Landsberg zu feiern.

    Die Kauferinger Damen 60 machten es im letzten Heimspiel spannend. Gegen den TC Unterhaching waren sämtliche Spiele ausgesprochen eng, doch am Ende setzten sich die Kauferinger mit 4:2 durch. Da man zuvor auch den TC Murnau mit 6:0 besiegt hatte, feierten die Kauferinger Damen nicht nur den Gewinn der bayerischen Meisterschaft, sie sind in der vergangenen Saison ungeschlagen geblieben.

    Noch ist die Saison für die TCK-Damen aber nicht beendet, denn als bayerische Meister hat sich die Mannschaft für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat auch Trainer Sascha Winkler.

    Auf Platz 1 in der Bezirksklasse 2 stehen die Knaben 16, die in ihrem dritten Spiel ungeschlagen blieben. Bereits nach den vier Einzelspielen von Philipp Huxhorn, Emilian Wenisch, Florian Warth und Adrian Puhla, die alle ganz überlegen ihre Partien mit 6:0, 6:1 und nur einmal mit 6:2 gewannen, stand der Sieger fest.

    Die beiden gewonnenen Doppel, ebenfalls mit 6:0 beziehungsweise 6:1, waren nur noch reine Formsache für den 14:0-Erfolg.

    Die weiteren Ergebnisse:

    Herren TCK - TC Tutzing 15:6;

    Damen TCK - SF Windach 19:2;

    TC Berg - TCK II 7:7;

    Herren 60 SF Windach - TCK 7:7;

    Juniorinnen 18 TCK - TC BW Gäfelfing 2:12;

    Bambini 12 TSV Gilching - TCK 10:4;

    Midcourd 10 TCK - VfL Denklingen 20:0; TCK II - TSV Schondorf 5:15.

    TC Landsberg Bereits zu Ende ist die Punktrunde für die Herren-40. Fünf Partien hat die Mannschaft absolviert und schließt mit einer beeindruckenden Bilanz ab: 10:0 Punkte und 70:0 Mannschaftspunkte stehen auf ihrem Konto. Nur einen Satz gaben sie ab. Damit steigen die Herren 40 des TCL auf.

    Die Herren des TCL setzten sich gegen Polling mit 9:5 durch und das trotz verletzungsbedingter Ausfälle.

    Ähnlich gute Chancen haben die Herren 60, die im Lokalderby gegen den TV Justiz mit 10:4 gewannen. In ihrem letzten Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer TC Ohlstadt kann die Mannschaft um Kapitän Folkhart Glaser noch Platz eins erreichen. Nicht so gut läuft es bei den Damen – sie unterlagen dem TVJ mit 0:21.

    Bei der Jugend gab es nur eine Begegnung: Die U10 des TCL gewann das Landkreisderby gegen den SV Fuchstal mit 14:6.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden