Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Penzing gibt die Rote Laterne ab

Kreisliga

Penzing gibt die Rote Laterne ab

    • |
    Für den VfL Denklingen (weiße Trikots) gab es gegen Unterpfaffenhofen eine Heimniederlage.
    Für den VfL Denklingen (weiße Trikots) gab es gegen Unterpfaffenhofen eine Heimniederlage.

    Emmering – Penzing 0:1 (0:0)

    Verdienter Sieg für einen aufopferungsvoll kämpfenden FCP. Penzing ging von Beginn an sehr engagiert zu Werke und stand bei gegnerischem Ballbesitz sehr kompakt, sodass sich die Emmeringer Mannschaft aus dem Spiel heraus schwer tat, Torchancen zu erspielen. Penzing hingegen kam immer wieder gefährlich vor das Tor, aber sowohl Bernhard Leitner als auch Kristofer Malicki scheiterten zunächst in aussichtsreicher Position. Die beste Gelegenheit vergab Philipp Haag (41.), der nur den Außenpfosten traf. Emmering blieb jedoch im Spiel und war bei Standardsituationen brandgefährlich.

    Dieses Bild änderte sich zunächst auch in der zweiten Halbzeit nicht. In der 55. Minute wurde Penzing für seine Mühen belohnt, als Niklas Guddat nach Vorarbeit von Moritz Sedlmaier die Führung erzielte. Jetzt erhöhte Emmering den Druck und drängte die Gäste, die nun nur noch zu gelegentlichen Kontern kamen, zunehmend in die Defensive. Zahlreiche Standardsituationen in der Schlussphase ließen noch einmal Hektik aufkommen, aber Penzings Abwehr hielt dem Druck stand und sicherte das Ergebnis über die Zeit. (wb)

    Aich – Fuchstal 2:2 (1:0)

    Trainer Bernd Oerther hatte die Mannschaft gegen Aich hervorragend eingestellt. Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel. In der 20. Minute gingen die Gastgeber nach einem schnell ausgeführten Freistoß mit einem schönen, unhaltbaren Flachschuss in Führung. Danach hatten die Füchse mehr Spielanteile. Nach einem schönen Spielzug in der 33. Minute scheiterte Christian Waldhör am Pfosten. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Manuel Frieß mit einem 20-Meter-Freistoß in den Winkel den verdienten Ausgleich. Beide Teams gingen jetzt ein hohes Tempo und es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Mit einer Kopfballverlängerung nach einem Freistoß ging Aich in Führung (70.). Fuchstal drängte danach auf den Ausgleich.

    In der hektischen Schlussphase bekamen die Füchse einige Freistöße. Nach einem davon wurde Dominik Treischl im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Manuel Frieß sicher zum verdienten Ausgleich. (anka)

    Denkl. – U’pfaffenh. 1:3 (1:2)

    Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler des VfL Denklingen nach der unnötigen 1:3-Niederlage gegen Unterpfaffenhofen den Platz. Insgesamt waren die Gäste nicht besser aber cleverer. Bei den beiden schnellen Treffern in der 6. und 11. Minute zum 0:2 gingen die Gastgeber nach zwei Standardsituationen nicht energisch genug zum Ball. Nach der verschlafenen Anfangsphase kam die Zimmermann-Elf mutiger und offensiver ins Spiel und erspielte sich auch Chancen.

    Tobias Schelkle hatte Pech mit einem Pfostentreffer. In der 26. Minute hämmerte Simon Ried einen Freistoß aus 30 Metern zum 1:2-Anschlusstreffer in die Maschen. Andreas Rehm und Markus Schleich vergaben bis zur Pause den Ausgleich.

    Im zweiten Durchgang erspielte sich der Tabellenzweite leichte Feldvorteile. Er kam aber nur einmal gefährlich vor das VfL-Gehäuse, und da war der Ball Beute von Denklingens Keeper Norbert Walter. In der 85. Minute vertändelte ein Denklinger Spieler am eigenen Strafraum den Ball und die abgebrühten Gäste nutzten die Gelegenheit zum entscheidenden 1:3-Endstand. (wig)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden