Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Pflichtsieg für Kaufering

Frauenfußball

Pflichtsieg für Kaufering

    • |
    Der Blick zurück ist für Kauferings Fußballerinnen nun doch versöhnlich: Nach der Pause ist wieder alles möglich.
    Der Blick zurück ist für Kauferings Fußballerinnen nun doch versöhnlich: Nach der Pause ist wieder alles möglich. Foto: Archivfoto: Sibylle Seidl-Cesare

    Kaufering In einem insgesamt schwachen BOL-Spiel konnten Kauferings Fußballerinnen gegen Mönstetten einen klaren 5:0-Sieg verbuchen. Die ersten 20 Minuten gehörten klar Kaufering: Mit schönen Spielzügen und Kombinationen setzte man den Gast unter Druck.

    Einer dieser Spielzüge über Katie Kössel und Michaela Bals vollendete Regina Söldner aus 12 Metern clever zum 1:0 (12.). Nach 20 Minuten jedoch passten sich die Gastgeberinnen Mönstetten an und versuchten es unnötigerweise auch mit langen Bällen.

    Diese fanden nur noch selten ihr Ziel, beziehungsweise gingen sofort wieder verloren, und es war zeitweise „haarstäubend anzusehen, was beide Mannschaften zeigten“, so Kauferings Trainer Peter Berger. Turbulent entstand auch das 2:0 durch Michaela Bals in der 35. Minute, als diese nach Vorarbeit von Regina Söldner den fünften Abpraller endlich im Tor unterbrachte. Mönstetten selbst konnte keine Akzente setzen, die wenigen Vorstöße wurden schlecht zu Ende gespielt oder von der VfL-Abwehr abgefangen. Nur einmal (38.), nach einer groben Unaufmerksamkeit kamen die Gäste frei vor das VfL-Gehäuse, vergaben aber kläglich. So ging es mit 2:0 in die Halbzeit. Die zweiten 45 Minuten begannen etwas besser, aber allgemein auf schwachem Niveau.

    In der 57. entschied der Schiri auf Elfmeter, als die herauseilende Torfrau Michaela Bals einfach umrannte. Selbstbewusst verwandelte Bals den Strafstoß zum 3:0. Mönstetten ergab sich in sein Schicksal, Kaufering spielte sich locker die Bälle zu und konnte trotz starken Nebels noch ein paar Akzente setzen. So schob Annika Ambrosch erneut nach schöner Vorarbeit von Regina Söldner und Daniela Liebert in der 70. aus 11 Metern zum 4:0 ein. Das 5:0 fiel wiederum durch einen Kopfball von Michaela Bals nach schönem Freistoß von Claudia Hascheck (76.).

    Das Spiel plätscherte bis zum Schluss dahin, und so konnte sich Kaufering letztlich die geforderten und erkämpften 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen vor der Pause sichern.

    Positiver Abschluss

    Damit konnte die Vorrunde noch einigermaßen positiv abgeschlossen werden, lautet das Fazit von Trainer Peter Berger. Mit einer überragenden Rückrunde bestehe auch noch die Hoffnung, den enteilten Tabellenführer Donauwörth einzuholen und das gesteckte Ziel Aufstieg zu erreichen.

    „Dazu müssen aber alle zwei Mannschaften voll angreifen, um die Grundlagen dafür zu legen“, fordert Berger, der auch auf Neuzugänge hofft, unter anderem um die langzeitverletzte Tanja Mayr ersetzen zu können. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden