Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Rugby: Das erste Testspiel ist absolviert

Landsberg

27.04.2018

Rugby: Das erste Testspiel ist absolviert

So sieht ein Gasseneinwurf beim Rugby aus. Landsberg (blau) hat sein erstes Testspiel absolviert.
Bild: Naumann

Der Rugby Club Landsberg hat seine Feuertaufe bestanden. Auch wenn es eine Niederlage gab, ist man zufrieden.

Genau 18 Tage nach der offiziellen Vereinsgründung des Rugby Club Landsberg am Lech haben die Spieler von Trainer Ralph Axiomakarou und Rene Lüdecke ihr erstes Testspiel absolviert. Gegner war die Spielgemeinschaft des TuS Fürstenfeldbruck/Rugbyabteilung des Team München (Munich Monks). Zusammen mit fünf Spielern des 1. SC Gröbenzell U18, die ebenfalls von Lüdecke trainiert werden, traten die Landsberger – teilweise zu ihrem ersten Rugbyspiel überhaupt – an.

Das gemischte Landsberger Team überraschte positiv, musste sich am Ende zwar mit 10:20 geschlagen geben, doch nach der kurzen Trainingszeit ist dieses Ergebnis als Erfolg zu werten. Ziel der Landsberger ist es, in Zukunft am Ligabetrieb teilzunehmen. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren