Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wettbewerb: Vier Tage Tennis

Wettbewerb

Vier Tage Tennis

    • |
    Es ist wieder Turnierzeit: Der TC Landsberg veranstaltet Anfang September wieder den Gesola-Cup.
    Es ist wieder Turnierzeit: Der TC Landsberg veranstaltet Anfang September wieder den Gesola-Cup.

    Vom 1. bis 4. September veranstaltet der TC Landsberg (TCL) bereits zum 18. Mal die offenen Senioren-Landkreismeisterschaften – zum siebten Mal als sogenannter Gesola-Cup. Namensträger und Hauptsponsor des größten Tennis-Turniers in der Region Landsberg ist die Gesundheitsorganisation Lech-Ammersee. Die Teilnahme an diesem Seniorenturnier ist für Spieler ab Jahrgang 1976 und älter möglich.

    In folgenden Altersklassen finden Wettbewerbe für Männer und Frauen statt: Männer: 40/50/55/60/65/70; Frauen: 40/50/60. Zusätzlich zu den Einzelwettbewerben findet eine Mannschaftswertung statt. Von den teilnehmenden Vereinen wird in einer Punktewertung der Mannschaftssieger ermittelt, der einen Wanderpokal erhält. Die Turnier-Ergebnisse gehen in die Ranglistenwertung des Deutschen Tennisbundes ein.

    Auch in diesem Jahr rechnet TCL-Vorsitzender Dr. Karsten Lohscheidt mit einer großen Nachfrage. Da das Turnier auf maximal 130 Teilnehmer limitiert ist und bei den vergangenen Turnieren eine Nachfrage von mehr als 170 Teilnehmern bestand, empfiehlt es sich, sich möglichst schnell anzumelden, teilt der Verein mit. Anmeldeschluss ist der 28. August. Anmeldungen werden auf der Vereinshomepage entgegengenommen.

    „Ein Besuch dieses Tennisturniers lohnt sich, denn hier wird Leistungstennis ab 40 Jahren auf hohem Niveau geboten“, so TCL-Sprecher Stefan Huber. Um das leibliche Wohl kümmert sich wie immer die TCL-Clubheim-Pächterin Tamara Putz. Außerdem findet am Samstagabend, 3. September, ab 20 Uhr ein gemütliches Beisammensein im Clubhaus des TCL statt. Das Abendessen ist in der Teilnahmegebühr enthalten. Die Einnahmen kommen der Jugendarbeit des Vereins zugute. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden