
HC Landsberg verpflichtet weiteren Verteidiger für die neue Oberliga-Saison

Der HC Landsberg bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison in der Eishockey-Oberliga. Aus Passau holen die Riverkings einen Verteidiger.
Die Landsberg Riverkings können in diesen Tagen mit einem Neuzugang in der Verteidigung aufwarten. Vom Ligakonkurrenten Passau EHF Black Hawks wechselt Manuel Malzer an den Lech und wird die Defensivabteilung des HC Landsberg in der neuen Oberliga-Saison verstärken. Der 24-jährige Verteidiger durchlief die Nachwuchsmannschaften des EV Füssen, des Augsburger EV und der Kölner Haie, bevor er für den SC Riessersee und den EV Ravensburg über 50 Spiele in der DEL2 absolvierte. In der Eishockey-Oberliga schnürte er für Lindau, Sonthofen, Herne und Passau die Schlittschuhe. Dabei kam er bisher auf knapp 200 Spiele und annähernd 50 Punkte.
Über den 190cm großen Linksschützen äußert sich HCL-Coach Sven Curmann: „Manuel ist groß und körperlich robust. Dies ist eine Komponente, die unserem Spiel bisher manchmal gefehlt hat. Außerdem ist er in der Lage, sich ins Spiel nach vorne einzuschalten. Er ist ein guter Schlittschuhläufer und hat uns bereits in den Trainingseinheiten zum Ende der letzten Saison überzeugt. Wir sind überzeugt, dass er uns in unserem Defensivspiel sehr weiterhilft und freuen uns auf die kommende Saison mit ihm.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.