
Promis auf dem Lech

WIP-Rudern in Kaufering
Beim WIP-Rudern des Ruderclub am Lech Kaufering mit Gästen aus Wirtschaft, Industrie und Politik starteten fünf Boote über eine Strecke von etwa 600 Metern auf dem Lech in Vierer-Mannschaften mit Steuermann.
Die Kochgruppe der Firma Rational um Sascha Barby kam mit einer Zeit von 3:15 Minuten als erstes Boot über die Ziellinie und verwies den Vorjahressieger, die Freiwillige Feuerwehr Kaufering, mit 3:27 Minuten auf den zweiten Platz. Es folgten die Politiker aus dem Marktgemeinderat Kaufering mit Bürgermeisterin und Landtagsabgeordneter Gabriele Triebel, Manfred Huber und Dr. Patrick Heißler, unterstützt durch Steffi Huber mit 3:32 Minuten auf dem dritten Platz, knapp gefolgt von der CSU-Kreis- und Ortsgruppe mit Landrat Thomas Eichinger am Schlag (3:58 Minuten), Dr. med. Thomas Harbich (Gemeinderat Kaufering) und Silke Hohagen (Schondorf). Den fünften Platz errang wegen deutlichem Trainingsrückstand die Mannschaft der Sparkasse Landsberg-Dießen (5:04 Minuten).
Den Siegern und Unterlegenen wurde mit der Empfehlung, nächstes Jahr mit dem Training zeitig anzufangen, ein stärkender Trunk überreicht. (lt)
Die Diskussion ist geschlossen.