Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg/München: Falsche Sprachtests für Migranten: Mann aus dem Landkreis angeklagt

Landsberg/München

Falsche Sprachtests für Migranten: Mann aus dem Landkreis angeklagt

    • |
    Wegen gewerbs- und bandenmäßiger Einschleusung von Ausländern und Urkundenfälschung muss sich ein Mann aus dem Landkreis Landsberg vor dem Landgericht München verantworten.
    Wegen gewerbs- und bandenmäßiger Einschleusung von Ausländern und Urkundenfälschung muss sich ein Mann aus dem Landkreis Landsberg vor dem Landgericht München verantworten. Foto: Wolfgang Kumm/dpa (Symbolbild)

    Ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Landsberg muss sich seit Freitag wegen gewerbs- und bandenmäßiger Einschleusung von Ausländern und Urkundenfälschung vor dem Landgericht München I verantworten. Der Kosovare soll laut Anklage organisiert haben, dass weitere Männer und eine Frau, die ebenfalls vor Gericht stehen, gegen Geldzahlungen für Ausländer Sprach- und Integrationstests abgelegt haben. Mit den dabei erworbenen Zertifikaten erlangten ihre Auftraggeber mehrfach Aufenthaltserlaubnisse. Auch in der Ausländerbehörde in Landsberg wurde nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft ein solches Zertifikat vorgelegt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden