Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Landratsamt Landsberg nennt Gründe für das Demonstrationsverbot

Landsberg

Landratsamt Landsberg nennt Gründe für das Demonstrationsverbot

    • |
    Das Landratsamt Landsberg sieht das Infektionsrisiko der vergangenen Montagsspaziergänge und der Gegendemonstration kritisch. Für kommenden Montag wurden jegliche Versammlungen in der Landsberger Altstadt und in Dießen verboten.
    Das Landratsamt Landsberg sieht das Infektionsrisiko der vergangenen Montagsspaziergänge und der Gegendemonstration kritisch. Für kommenden Montag wurden jegliche Versammlungen in der Landsberger Altstadt und in Dießen verboten. Foto: Christian Rudnik

    Das war’s vorerst für die Spaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen in Landsberg: Das Landratsamt hat am Donnerstag eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen. Diese untersagt unangemeldete Demonstrationen wie die Spaziergänge – und auch Gegendemonstrationen am Montag, 17. Januar. Wer dagegen verstößt, kann ordentlich zur Kasse gebeten werden. Bereits am Vorabend hatte Landrat Thomas Eichinger (CSU) in einer Videobotschaft in Sozialen Netzwerken angekündigt, dass die Verfügung kommt. Ob er damit auch auf die Kritik von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) reagierte? Wir haben den Landrat gefragt. Außerdem gab es in Landsberg auch am Mittwochabend einen Spaziergang gegen die Corona-Maßnahmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden