Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Auch ausgefallene Kurse gerne gebucht

VHS Das neue Programm für Frühjahr und Sommer ist da

16.02.2015

Auch ausgefallene Kurse gerne gebucht

Auch im neuen Frühjahr/Sommer-Programm 2015 hat die VHS Türkheim wieder versucht, den breit gefächerten Interessen der Kursteilnehmer gerecht zu werden. Es sei aber immer wieder sehr spannend und motivierend, dass auch sehr ausgefallene Kurse wie „Die Deutsche Schreibschrift Sütterlin“ oder die „24 Stunden-Wanderungen“ auf reges Interesse stoßen.

Im neuen Programm finden Interessierte in den Bereichen Gesellschaft, Kunst und Gestalten, Kultur, Gesundheit, Fremdsprachen, Kochen und EDV viel Altbewährtes, aber auch neue und lohnenswerte Kurse und Workshops. Die Erwachsenen erwartet Aktuelles über die Asylsituation in unserer Region, die Möglichkeit, durch eine bewusstere Wortwahl das eigene Leben glücklicher zu machen oder speziell für Abiturienten und Studenten, wie man sich geeignete Lern- und Merktechniken aneignen kann.

Für Literaturliebhaber hat die VHS Türkheim ein paar besondere Schmankerl dabei und für alle, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchten, bieten die verschiedenen Kunsthandwerkerkurse jede Menge Möglichkeiten. So wird zum Beispiel eine Fahrt in die Alte Pinakothek nach München angeboten.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Um etwas für die Gesundheit zu tun, bietet das Programm eine große Auswahl an Vorträgen und Sportangeboten, die von einem Vortrag über Schüßler Salze bis zum Schnuppersegeln auf dem Ammersee reichen. Für alle Freunde von gutem Essen gibt es neben traditionellen Kochkursen auch Neues aus der Thailändischen Küche und einen Outdoor Kochkurs in der Jurte. Zudem kann man sich in die Welt der Italienischen Weine entführen lassen. Auch bietet die VHS unterschiedlichste Computerkurse an, speziell heuer für Senioren einen Computer-Intensiv-Kurs.

Die VHS-Programme liegen an vielen öffentlichen Orten in Türkheim und Umgebung aus. Doch auch auf der Homepage www.vhs-tuerkheim.de sind ebenfalls alle Informationen über die unterschiedlichsten Kurse zu finden und anmelden kann man sich dort auch gleich. Anmeldungen werden aber auch gerne telefonisch unter der Nummer 08245/967188 entgegen genommen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren