1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Besonderes Jubiläum bei den Schützen

Versammlung

06.05.2019

Besonderes Jubiläum bei den Schützen

Ehren-Schützenmeister Anton Niederreiner (links) und Schützenmeister Wolfgang Sailer (rechts) vom Schützenverein „Thannegk“ ehrten im Namen des Bayerischen-Sportschützen-Bundes Tanja Wörishofer (2, v. links) und Martina Schmid (2. v. rechts) für 25 Jahre Mitgliedschaft. Christine Schuster (Mitte) ist seit 40 Jahren dabei. Es fehlen Michael Kerler (50) und Ernst Golsner, der es auf stolze 70 Jahre Zugehörigkeit bringt.
Bild: Kleiber

Ernst Golsner ist seit 70 Jahren Mitglied im Verein „Thannegk“ Eppishausen

Auch beim Schützenverein „Thannegk“ ist es üblich, dass bei Jahresversammlungen verdiente Mitglieder geehrt und ausgezeichnet werden. Heuer gab es ein Novum: Der 93-jährige Ernst Golsner ist bisher das einzige Mitglied, das eine 70-jährige Vereins-Zugehörigkeit zurückblicken kann. Leider konnte der Jubilar aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen, bedauerten Ehren-Schützenmeister Anton Niederreiner und Schützenmeister Wolfgang Sailer.

Der Verein zählte Ende 2018 185 Mitglieder. Weiter sprach Sailer von 49 Terminen, die er im letzten Vereinsjahr wahrgenommen habe.

2018 stand im Zeichen der Datenschutzgrundverordnung. Der Verein ist nach viel Arbeitszeit und Anschaffung von drei Laptops für diese Gesetzesgrundlage gerüstet. Abschließend dankte Sailer dem Vorstand.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Besonderer Dank galt Jugendleiter Reiner Schilling, der die Jugendausbildung betreute oder organisierte. Schriftführer Christoph Lachenmayr, auch als Medienwart. Kassiererin Tanja Wörishofer, die sich um Bewirtung sorgt.

Martina Schmid sprach über die sportlichen Aktivitäten, während Jürgen Niederreiner über die Rundenwettkämpfe berichtete. Kassiererin Tanja Wörishofer gab einen Einblick in die Vereinsfinanzen. Sie trug eine positive Bilanz vor und berichtete von enormen Geldbewegungen. Die Altpapiersammlung habe der Kasse gut getan. Man verfüge über eine ausreichende Finanzdecke, war ihre beruhigende Aussage. (kk)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren