Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Breitenbrunn: Baugrund in Bedernau sorgt für Diskussionen

Breitenbrunn
13.08.2019

Baugrund in Bedernau sorgt für Diskussionen

Baugrundstücke sind begehrt. In Breitenbrunn und Loppenhausen gibt es entsprechende Flächen, in Bedernau ist man auf der Suche.
Foto: Wolfgang Wiedemann

Während in Breitenbrunn und Loppenhausen Baugebiete entstehen sollen, war dafür in Bedernau zunächst kein Geld eingeplant. Dagegen regte sich Widerstand.

Um den hohen Bedarf für alle Baufreudigen decken zu können, freuen sich die Kommunen immer, wenn sie attraktives Bauland ausweisen können. Auch in der Gemeinde Breitenbrunn ist seit einigen Jahren ein stetiger Zuwachs zu verzeichnen. In den drei Ortsteilen Breitenbrunn, Loppenhausen und Bedernau gab es in den letzten Jahren genügend Bauplätze und somit ist die Einwohnerzahl auf 2342 angestiegen. Die Nachfrage ist allerdings weiter ungebrochen und in Breitenbrunn steht schon das nächste Baugebiet in den Startlöchern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren