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Allgäu: Corona-Krise: Allgäu GmbH appelliert an das Wir-Gefühl

Allgäu

Corona-Krise: Allgäu GmbH appelliert an das Wir-Gefühl

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    Auch überdimensionale Projektionen an Gebäuden (auf unserem Bild der Sitz von Sozialbau und Allgäu GmbH) in Kempten gehören zur Kampagne.
    Auch überdimensionale Projektionen an Gebäuden (auf unserem Bild der Sitz von Sozialbau und Allgäu GmbH) in Kempten gehören zur Kampagne. Foto: Allgäu GmbH

    Mit einer ungewöhnlichen Kampagne will die Allgäu GmbH helfen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen: „gemeinsam#unter50“ ist ein Appell an alle Bürger, in den Weihnachts- und Silvestertagen daheim zu bleiben und so Kontaktketten zu unterbrechen. Ziel ist es, dass der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Allgäu die Zahl 50 unterschreitet. Der Wert liegt aktuell zwischen 129 und 236. Die Schwelle von 50 ist markant, da Fachleute damit einen deutlichen Rückgang des Infektionsgeschehens verbinden. Die Kampagne erläutern Klaus Fischer und Bernhard Joachim, die Geschäftsführer der Allgäu GmbH, im Interview:

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