Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Derndorf: Der Derndorfer "Brennholzdesigner" und sein Märchenwald

Derndorf
02.07.2020

Der Derndorfer "Brennholzdesigner" und sein Märchenwald

Nach getaner Arbeit bietet der Thron des Mindeltals Gelegenheit zur Rast. Nicht nur Sabrina und Martin Schadel mögen diesen besonderen Ort. Er ist auch ein beliebtes Ausflugsziel.
Foto: Melanie Springer-Restle

Plus In unserer Serie stellen wie Künstler aus dem Unterallgäu vor. Martin Schadel schafft bei Derndorf Holzskulpturen mit der Motorsäge.

In einem verwunschenen Waldstück am Ortsrand von Derndorf hat Martin Schadel seinen Outdoor-Arbeitsplatz. Der Wald ist im Familienbesitz und wurde vor 25 Jahren als Mischwald angepflanzt. Hier kann sich der Berufsschullehrer nach einem anstrengenden Schultag so richtig austoben. Mittlerweile verfügt er über ein buntes Sammelsurium an Holzfiguren und Möbeln, die er alle selbst hergestellt hat.

Die Diskussion ist geschlossen.