1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Er will Bürgermeister von Markt Wald werden

Markt Wald

23.10.2019

Er will Bürgermeister von Markt Wald werden

Claudia Nägele (links), Robert Schmid und Michael Hartmann (von rechts) präsentieren den Bürgermeisterkandidaten der Freien Wähler, Ralf Wohlfahrt. Zu den ersten Gratulanten gehörte seine Frau Lisa.
Bild: Hartmann

Ralf Wohlfahrt will für die Freien Wähler gegen Amtsinhaber Peter Wachler antreten.

Entsprechende Gerüchte hatte es schon länger gegeben, doch jetzt ist es offiziell: Ralf Wohlfahrt wird für die Freien Wähler ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Markt Wald gehen. Wie die Freien Wähler jetzt mitteilen, erhielt er bei der Nominierung in einer geschlossenen Sitzung 90 Prozent der Stimmen.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Der verheiratete Vater von zwei Kindern ist 39 Jahre alt und lebt seit fünf Jahren mit seiner Familie im Heimatdorf seiner Frau. Der Bankbetriebswirt ist derzeit als Teilmarktleiter in der Sparkasse Kaufbeuren tätig.

Lesen Sie auch: Welche Probleme Markt Wald beschäftigen

Er will Bürgermeister von Markt Wald werden

„Aus dem demokratischen Grundverständnis der Freien Wähler heraus ist es uns wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Markt Wald eine Wahl haben. Mit Ralf Wohlfahrt gehen wir mit einem Macher ins Rennen, der durch seine Tatkraft, seine Ideen und sein Wissen überzeugt“, sagt der Vorsitzende der Freien Wähler in Markt Wald, Hermann Glas.

Wohlfahrt will gegen Amtsinhaber Peter Wachler von der CSU antreten. Dieser hatte bereits vor Längerem angekündigt, für eine zweite Amtszeit zur Verfügung zu stehen, ist aber noch nicht nominiert (Hier erfahren Sie mehr: Welche Bürgermeister kandidieren erneut, welche nicht?).

Dieser kuriose Fall hat in Markt Wald für Aufsehen gesorgt: Rätselhafte Überweisung: Bürgerin spendet Markt Wald 1265 Euro

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren