1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Feuerwehreinsatz nach Brand im Kammlacher Gewerbepark

Kammlach

17.07.2019

Feuerwehreinsatz nach Brand im Kammlacher Gewerbepark

Wegen eines Brands im Gewerbepark Unterallgäu in Kammlach rückten 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus.
Bild: Wolfgang Widemann

Die Feuerwehren im Unterallgäu kommen nicht zu Ruhe: In der Nacht auf Mittwoch hat es im Gewerbepark in Kammlach gebrannt - diesmal mit glimpflichem Ende.

Kurz vor Mitternacht ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brand im Gewerbepark Unterallgäu in Kammlach gekommen. In einer Maschine in einem Industriebetrieb hatten sich Teile des Materials entzündet. Aufgrund der firmeneigenen Brandschutzvorrichtungen konnte ein Übergreifen der Flammen auf umstehende Geräte und Lagerhallen verhindert werden, heißt es im Polizeibericht.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die Feuerwehren aus Kammlach, Sontheim, Oberauerbach, Stetten und Mindelheim rückten mit 40 Einsatzkräften aus. Gemeinsam konnten sie das noch glimmende Material rasch ablöschen und die Halle konnte gelüftet werden. Verletzt wurde niemand, der Schichtleiter stufte den Sachschaden als gering ein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren