Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Humor: Der Bürgermeister und das baldige Ende

Humor
16.01.2020

Der Bürgermeister und das baldige Ende

Ein Maßband zum Herunterzählen der letzten Tage.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Symbol (dpa)

Früher nutzte man ein Maßband, um die letzten Tage eines Jobs zu zählen. Kirchheims Bürgermeister Hermann Lochbronner setzt auf eine modernere Alternative.

Alle, die noch ihren Wehrdienst bei der Bundeswehr abgeleistet haben, erinnern sich noch gut an die Tradition mit dem Maßband. An jedem Tag durfte man einen Zentimeter abschneiden. Das Maßband wurde immer kürzer, das Ende der Zeit im Militär rückte immer näher – und bei vielen wurde die Freude auf das vorherige Leben von Tag zu Tag größer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.