Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Kirchheim: Bauminister sagt Geld für Adler-Ausbau in Kirchheim zu

Kirchheim
08.05.2019

Bauminister sagt Geld für Adler-Ausbau in Kirchheim zu

Der historische Kirchheimer Gasthof Adler, der unter Denkmalschutz steht, soll zu einem Gemeindehaus umgebaut werden. Dafür gibt auch der Freistaat Geld dazu. Unser Bild zeigt (von links): Gemeinderat Karl Scheifele, Staatsminister a.D. Franz Josef Pschierer, Bauminister Hans Reichert, Bürgermeister Hermann Lochbronner und 2. Bürgermeister Werner Welser.
Foto: Stoll

Hans Reichert sichert Kirchheim großzügige Förderung zu. Der Gasthof Adler in der Ortsmitte wird saniert und das kommt allen Vereinen der Marktgemeinde zugute.

Es ist ja nur ein Katzensprung von Jettingen-Scheppach herauf nach Kirchheim. Bayerns Bauminister Hans Reichert kommt von dort und er kennt als historisch interessierter bayerischer Schwabe das Kirchheimer Fuggerschloss mit seinem einmaligen Zedernsaal natürlich seit Kindheitstagen bestens. Jetzt ist er besonders gern in die Fuggergemeinde gekommen, mit guten Nachrichten im Gepäck.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren