Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Konzert: Kirchdorfs Musikanten belohnen sich für den Wagemut

Konzert
24.10.2019

Kirchdorfs Musikanten belohnen sich für den Wagemut

In der Kirche St. Stephan präsentierten die Kirchdorfer Musikanten ihr neues Programm.
Foto: Maria Schmid

Mit ihrem neuen Dirigenten Andreas Seger präsentiert die Kapelle ein völlig neues Programm

Als Hermann Adam von Kamp 1829 nach einer alten Volksweise aus dem 18. Jahrhundert das Lied schrieb „Alles neu macht der Mai“, da konnte er nicht ahnen, dass es im Herbst dieses Jahres einen besonderen Neuanfang geben könnte. Und doch, das Blasorchester der Kirchdorfer Musikanten bot beim dritten Kirchenkonzert etwas völlig Neues. Nicht nur, dass sie jetzt drei gleichberechtigte Vorsitzende haben (wir berichteten). Ihr neuer Dirigent Andreas Seger studierte mit den rund 80 Musikerinnen und Musikern ein völlig neues Programm ein, Werke, die sie noch nie gespielt hatten.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren