Brinkhaus für ein halbes Jahr als Unionsfraktionschef gewählt
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. MZ-Jahresrückblick 2020: Mindelheimer Freibad wird während Corona umfassend saniert

MZ-Jahresrückblick 2020
02.01.2021

Mindelheimer Freibad wird während Corona umfassend saniert

Das beliebte Mindelheimer Freibad war heuer geschlossen - nicht nur wegen Corona.
Foto: Oliver Wolff (Archiv)

Plus Das Mindelheimer Freibad wird 2021 neu erstrahlen. Im Sommer 2021 soll die Anlage erneuert sein.

Auch wenn Corona heuer Vieles unmöglich gemacht hat: Dem Mindelheimer Freibad hat die Viruserkrankung einen vorzeitigen Baubeginn beschert. Die Pläne für die Sanierung des Mindelheimer Freibads lagen schon länger in der Schublade. Im Frühjahr dieses Jahres, als die Corona-Zahlen rasant anstiegen und ein bayernweiter Lockdown diskutiert wurde, entschied sich die Stadt, die ursprünglich ab September geplante Sanierung vorzuziehen.