Newsticker
Impfstoff von AstraZeneca wirkt Berichten zufolge bei Senioren kaum
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mann findet Panzerfaust und andere Waffen im Eppishausener Wald

Eppishausen

11.05.2020

Mann findet Panzerfaust und andere Waffen im Eppishausener Wald

Auch eine Panzerfaust gehörte zu den Waffen, die ein 25-Jähriger im Eppishausener Wald gefunden hat.
Bild: Symbolfoto: Johann Hönle

Ein 25-Jähriger war mit einem Metalldetektor im Eppishausener Wald unterwegs und entdeckte dort mehrere Waffen. Die waren nicht ungefährlich.

75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs hat ein 25-jähriger Bundeswehrsoldat am Sonntagnachmittag im Eppishausener Wald mehrere vermoderte Weltkriegswaffen entdeckt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Hobbysucher zu Fuß mit einem Metalldetektor unterwegs und fand sechs Schuss Kriegsmunition, drei Gebirgsjägerkarabiner und den Kopf einer Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg, in dem sich 1,5 Kilogramm TNT verbargen. Sämtliche Funde wurden vom Kampfmittelräumdienst entschärft und vernichtet. (mz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren