Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Champagnatfest: Ein Tag so bunt wie das Maristenkolleg

Mindelheim
23.07.2019

Champagnatfest: Ein Tag so bunt wie das Maristenkolleg

Johanna Schüle ließ einen Alien als grünes Männchen auf einer Leinwand lebendig werden – passend zum Thema „Mondlandung und Weltraum“.
5 Bilder
Johanna Schüle ließ einen Alien als grünes Männchen auf einer Leinwand lebendig werden – passend zum Thema „Mondlandung und Weltraum“.

Das Mindelheimer Maristenkolleg präsentiert sich und seine vielfältigen Aktivitäten beim traditionellen Champagnatfest. Von Kultur bis Sport war viel geboten.

„Hallöchen! Ich bin Dein neues selbstgemachtes Mindelheimer Bienenwachstuch!“ Mit dieser Einladung machten einige Jugendliche in anschaulicher Weise auf das Thema des diesjährigen Champagnatfestes am Maristenkolleg aufmerksam: „Unser Klima“. Ein solches Tuch sei ganz leicht herzustellen: Dazu wird ein ausgedienter, natürlich frisch gewaschener Baumwollstoff wie ein Küchenhandtuch mit einer Mischung aus reinem Bienenwachs und Joboba-Öl getränkt. Dann könnten darin eine Brotzeit wie Käse oder Brot, ein halber Apfel oder eine Zwiebel eingewickelt werden. Es diene dann, so die Schüler, als Ersatz für Alu- und Frischhaltefolie.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren