Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Mindelheimer Krippenmuseum ist nun preisgekrönt

Mindelheim
28.10.2019

Mindelheimer Krippenmuseum ist nun preisgekrönt

Sie freuen sich über den Preis: (von links) Bürgermeister Stephan Winter, Landrat Hans-Joachim Weirather, Friederike Haber (Leiterin des Krippenmuseums), Kulturamtsleiter Christian Schedler, Michael Ritter vom Bayerischen Landesverein für Heimatpflege und Prof. Hans Frei.
4 Bilder
Sie freuen sich über den Preis: (von links) Bürgermeister Stephan Winter, Landrat Hans-Joachim Weirather, Friederike Haber (Leiterin des Krippenmuseums), Kulturamtsleiter Christian Schedler, Michael Ritter vom Bayerischen Landesverein für Heimatpflege und Prof. Hans Frei.

Plus Zuerst kamen die Besucher in Scharen in die neu gestalteten Räume des Krippenmuseums. Und nun bekommen die Macher auch noch einen Preis.

Beim Publikum hat das neu gestaltete Schwäbische Krippenmuseum in Mindelheim vom ersten Tag an gewonnen. Kaum war es vor einem Jahr eröffnet worden, strömten die Menschen in die völlig neu konzipierten Ausstellungsräume. Schon nach wenigen Wochen waren mehr als 10.000 Besucher gezählt worden. Das Gästebuch war in kürzester Zeit mit Superlativen vollgeschrieben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren