Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Mondlandung, Mozart und Maria Ward

Mindelheim
19.03.2019

Mondlandung, Mozart und Maria Ward

Matthias Lugauer und seine Schülerinnen erinnerten an die Mondlandung vor genau 50 Jahren.
4 Bilder
Matthias Lugauer und seine Schülerinnen erinnerten an die Mondlandung vor genau 50 Jahren.

Beim Tag der offenen Tür informieren sich über 2000 Gäste in der Maria-Ward-Schule in Mindelheim. Es gibt dort viel zu sehen und zu erleben.

50 Jahre Mondlandung: Ein großer Schritt für die Menschheit und ein Ereignis, das für Papageno noch in den Sternen stand. Nicht so für die Absolventen der Maria-Ward-Realschule und ihre Gäste. Die erlebten das Abenteuer der US-Raumfahrer Armstrong, Aldrin und Collins noch einmal live mit und machten gleichzeitig bei einem Schulfest mit sangeslustigen Vogelmenschen aus Mozarts „Zauberflöte“ Bekanntschaft.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren