Newsticker
Spahn will Priorisierung für AstraZeneca sofort aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Spannende Zeitreise für Kinder auf der Mindelburg

Mindelheim
24.08.2019

Spannende Zeitreise für Kinder auf der Mindelburg

Früher war die Kanone eine gefährliche Waffe, heute taugt sie noch als originelles Klettergerüst.
3 Bilder
Früher war die Kanone eine gefährliche Waffe, heute taugt sie noch als originelles Klettergerüst.

Über 100 Buben und Mädchen spielen Ritter und Burgfräulein auf der Mindelburg in Mindelheim. Sie erfuhren viel darüber, wie es dort einmal zugegangen war.

Einmal Ritter oder Burgfräulein sein, diesen Kinderwunsch erfüllten die Stadtführer Sieglinde Merkle und Wolfgang Hackl. Rund 100 Kinder kamen auf die Mindelburg und erfuhren unter anderem, wie die Menschen vor 500 Jahren auf einer Festung lebten, welche Speisen sie bevorzugten und wie sie sich kleideten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren