Newsticker
Neuer Impfrekord in Deutschland: 1,35 Millionen Corona-Impfungen an einem Tag
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Pallium: Für ein würdevolles Sterben daheim

Pallium
23.12.2013

Für ein würdevolles Sterben daheim

Wenn das Licht des Lebens langsam verglüht, möchten viele die letzten Wochen, Tage und Stunden daheim verbringen. Eine Unterallgäuer Familie hat das Angebot der neuen „Pallium gGmbH“ in Anspruch genommen und ist froh, auf diese Weise Abschied von Ehemann und Vater genommen zu haben.
Foto: © Mirscho/Fotolia.com

Warum eine Unterallgäuer Familie unendlich dankbar ist, trotz des großen Leids, von einem geliebten Menschen zu Hause Abschied genommen zu haben

Unterallgäu Das Porträtbild zeigt einen lachenden Mann im besten Alter. Gesund sieht er aus, sportlich, unternehmungslustig und voller Zuversicht. Die Aufnahme stammt von Weihnachten 2012. Elf Monate später dient sie als Vorlage für das Sterbebild. Josef Mayer (alle Namen auf Wunsch der Familie geändert) ist nach monatelanger Leidenszeit im Alter von 59 Jahren an den Folgen einer unheilbaren Krebserkrankung gestorben. Seine Frau Lieselotte wollte, dass er so lebensfroh in Erinnerung bleibt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren