Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Pfaffenhausen: „Pfaffenhausen leuchtet“ heuer nicht, spielt aber Karten

Pfaffenhausen
04.10.2020

„Pfaffenhausen leuchtet“ heuer nicht, spielt aber Karten

Ein beliebter Treffpunkt im Advent war in den vergangenen Jahren immer der Aktionstag „Pfaffenhausen leuchtet“. Heuer fällt er wegen Corona aus.
Foto: Gutmann

Die Entscheidungen über zwei beliebte Veranstaltungen in Pfaffenhausen sind jetzt gefallen.

Die richtige Risikoeinschätzung ist das derzeit wohl schwierigste Thema für Veranstalter: Was geht in Corona-Zeiten und was nicht? Was ist sinnvoll und was nicht? In seiner jüngsten Sitzung hat der Vorstand der Handels- und Gewerbevereinigung (HGV) Pfaffenhausen beschlossen, mit seiner Veranstaltung „Pfaffenhausen leuchtet“ heuer zu pausieren. „Wir wollen ein Fest, auf das sich alle freuen und bei dem alle Besucher sich bedenkenlos auf die Weihnachtszeit einstimmen können. Unter den derzeitigen Voraussetzungen ist dies aber schier unmöglich“, sagt Vorsitzender Andreas Großmann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.